16. April 2019
Gerne teilen wir euch mit, dass unser tolles Platzwart-Team nun auch die hinteren drei Sandplätze instandgesetzt haben. Somit sind nun alle Plätze des TC Hohenems bespielbar. Wir bedanken uns für den Einsatz und wünschen allen Spielern viel Spaß.

15. April 2019
Habt ihr euch vielleicht schon einmal gefragt, ob der Tennissport etwas für euch wäre, jedoch nicht recht gewusst, wie ihr das am besten herausfindet? Wir haben nun die Lösung: Am 27.04. und am 04.05. veranstaltet der TC Hohenems jeweils einen Familienschuppertag von 10.00 bis 12.00 Uhr. Jeder Interessierte ist willkommen. Es sind weder Vorkenntnisse noch die Mitnahme eines Tennisschlägers erforderlich. Zudem ist das Angebot kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um..

14. April 2019
Da bereits viele Mitglieder ihren Beitrag einbezahlt haben, ist unsere liebe Rebecca schon fleißig mit der Herstellung der diesjährigen Magnetkarten beschäftigt. Jene, die den Beitrag noch nicht überwiesen haben, bitten wir, dies bis zum 01.05.2019 zu erledigen. Ihr könnt dann auch gleich richtig durchstarten, da bereits 5 Plätze bespielbar sind. Das Wetter sollte kommende Woche auch schon die eine oder andere Partie zulassen. Wir bedanken uns im Voraus und wünschen euch einen..

04. April 2019
Liebe Tennisfamilie! Der Winter ist im Finale, der Frühling beginnt und damit freuen wir uns auf die Freiluftsaison 2019 im Tennisclub Hohenems. Unsere Jahreshauptversammlung wird - wie in den vergangenen Jahren - zu Beginn der Saison, am Freitag, den 26. April um 19.00 Uhr in unserem Clubheim stattfinden. Auch in diesem Jahr haben..

07. März 2019
Wir suchen für unseren internen Wirtschaftsbetrieb ein(e) Mitarbeiter(in) von Ende April bis Mitte Oktober auf geringfügiger Basis. Anfragen an Thomas Peter 0664 84 10 880

09. September 2018
Am Sonntag, den 09.09.2018 fand das sehnlichst erwartete Jass-Tennis-Turnier auf der Anlage des TC Hohenems statt. 8 Sandplätze - 16 Paarungen - 32 top motivierte Spieler - das Ergebnis: Ein perfekter Turniertag. Um 13:00 Uhr wurden die Teilnehmer von den Organisatoren Giulia Egger und Sarah Mathis begrüßt und beim Erläutern der Regeln von unserem Jass-Tennis-Meister Georg Mathis unterstützt..

09. September 2018
Am Mittwoch, 05.09.2018 wurde das Finalspiel des Sommercups im Damenbewerb ausgetragen. Am Ende darf sich Gertraud Egger als Vereinsmeisterin der Damen feiern lassen und Angelika Scheichl wurde zum 2. Platz gratuliert.

02. September 2018
Am Sonntag, den 02.09.2018 wurden die ersten Finalspiele des Sommercups 2018 ausgetragen. Trotz herbstlichenTemperaturen durften sich die Finalisten über zahlreiche Zuschauer freuen. Bereits um 11:00 Uhr wurde das Herren-B-Finale ausgetragen. Patrick Denz ging aus der Partie mit Jürgen Brändle als Sieger hervor. Zeitgleich spielten Nicole Scheichl und Ulli Aberer um Platz 3 des Damen-Bewerbs. Am Ende durfte sich Ulli über den Podestplatz freuen. Bevor es mit den Herren-A-Spielen weiter...

05. Juli 2018
Liebe Mitglieder, die Gruppenphase des Sommercups ist bereits ausgelost und beim Clubheim ausgehängt. Wir freuen uns euch bekanntgeben zu können, dass im Clubheim während der Sommercup-Phase (Juli & August) am Sonntag wöchentlich ein Frühshoppen stattfinden wird und somit das Clubheim während dieser Zeit zwischen 10.00 – 14.00 Uhr geöffnet ist.

26. Juni 2018
In der Klasse Herren 55+ haben unsere Herren Thomas Bell, Dieter Drexel, Heinz Peter und Klaus Scheichl mit einem Gesamtergebnis von 6:0 im Finale gegen den TC ESV Feldkirch 1 den Meistertitel geholt.

Mehr anzeigen