09. September 2018
Am Sonntag, den 09.09.2018 fand das sehnlichst erwartete Jass-Tennis-Turnier auf der Anlage des TC Hohenems statt. 8 Sandplätze - 16 Paarungen - 32 top motivierte Spieler - das Ergebnis: Ein perfekter Turniertag. Um 13:00 Uhr wurden die Teilnehmer von den Organisatoren Giulia Egger und Sarah Mathis begrüßt und beim Erläutern der Regeln von unserem Jass-Tennis-Meister Georg Mathis unterstützt..

09. September 2018
Am Mittwoch, 05.09.2018 wurde das Finalspiel des Sommercups im Damenbewerb ausgetragen. Am Ende darf sich Gertraud Egger als Vereinsmeisterin der Damen feiern lassen und Angelika Scheichl wurde zum 2. Platz gratuliert.

02. September 2018
Am Sonntag, den 02.09.2018 wurden die ersten Finalspiele des Sommercups 2018 ausgetragen. Trotz herbstlichenTemperaturen durften sich die Finalisten über zahlreiche Zuschauer freuen. Bereits um 11:00 Uhr wurde das Herren-B-Finale ausgetragen. Patrick Denz ging aus der Partie mit Jürgen Brändle als Sieger hervor. Zeitgleich spielten Nicole Scheichl und Ulli Aberer um Platz 3 des Damen-Bewerbs. Am Ende durfte sich Ulli über den Podestplatz freuen. Bevor es mit den Herren-A-Spielen weiter...

05. Juli 2018
Liebe Mitglieder, die Gruppenphase des Sommercups ist bereits ausgelost und beim Clubheim ausgehängt. Wir freuen uns euch bekanntgeben zu können, dass im Clubheim während der Sommercup-Phase (Juli & August) am Sonntag wöchentlich ein Frühshoppen stattfinden wird und somit das Clubheim während dieser Zeit zwischen 10.00 – 14.00 Uhr geöffnet ist.

26. Juni 2018
In der Klasse Herren 55+ haben unsere Herren Thomas Bell, Dieter Drexel, Heinz Peter und Klaus Scheichl mit einem Gesamtergebnis von 6:0 im Finale gegen den TC ESV Feldkirch 1 den Meistertitel geholt.

26. Juni 2018
Bereits am Freitag, den 15.06.2018 gaben sich Selina und Simon auf dem Standesamt in Höchst das JA-Wort. Eine Woche später war es dann so weit: Bei traumhaftem Wetter wurden sie von Otto Krepper in der Kirche St. Wendelin in Bregenz-Fluh vermählt. Das Ehepaar wurde von Fußballspielern des SV Gaißau und natürlich von Selinas Mannschaft überrascht. Bis in die Morgenstunden wurde anschließend im Gebhardsberg gefeiert. Der TC Hohenems wünscht dem Paar nur das Beste für die Zukunft und freut..

10. Mai 2018
Heute um 11.00 Uhr eröffnen unsere Damen die Mannschaftsmeisterschaft 2018 mit dem ersten Heimspiel. Unsere Senioren haben auswärts bereits die erste Runde absolviert. Trotz des heftigen Gewitters in den Morgenstunden sind wir optimistisch, dass die heutigen Spiele im Trockenen und ohne große Unterbrechungen stattfinden können. Morgen um 17.00 Uhr spielen die Herren 3 ihre erste Runde auf Hohenemser Sand. Am Samstag geht es dann richtig zur Sache: Herren 1, Herren 2, Herrn 45A, Herren 55A..

09. Mai 2018
Liebe Besucher des TC-Hohenems, unsere Mitglieder sind nicht nur Freunde des Tennissports, sondern sind auch kinder- und tierlieb. Damit der Nachwuchs und auch die Vierbeiner nicht mehr davonspringen können, wurde der Durchgang im hinteren Bereich des Gastgartens geschlossen. Nun bitten wir die Besucher das Eingangstor stets wieder zu schließen. VIELEN DANK

27. April 2018
Erstmals in der Geschichte des TC Hohenems fand die Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel im Gastgarten des Vereines statt. Zahlreiche Teilnehmer wurden von unserem Präsidenten Peter Thomas über wesentliche Punkte zum Verein informiert. Der erfreuliche Jahresabschluss über das Jahr 2017 wurde von unserem neuen Belegprüfer Dieter Drexel präsentiert...

20. April 2018
Bereits seit dem Osterwochenende hängen die ersten Netze. Trotz Sonnenschein hat der starke Föhn die eine oder andere Partie anfangs noch verhindert. Inzwischen sind alle acht Plätze bespielbar und schon etliche Tennisfreunde haben das perfekte Wetter genutzt. Gerne teilen wir euch auch mit, dass das Clubheim bereits geöffnet hat und die Spielkarten seit Donnerstagabend an der Magnetwand für euch bereit stehen. Wir wünschen euch eine tolle verletztungsfreie Saison.

Mehr anzeigen